Ec Die Adler Kitzbühel

Adler holen erfahrenen Schweden aus Norwegen

Der 33-jährige Erik Lindhagen wird beim EC Kitzbühel eine Führungsrolle übernehmen.

erik_lindhagen

Erik Lindhagen, ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, möchte dem EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel in der neuen Saison seinen Stempel aufdrücken. Der 33-jährige Schwede aus Linköping spielte bis zur Saison 2015/2016 in seiner Heimat, darunter bei den Växjö Lakers, Södertälje und Timrå. Anschließend wechselte er für vier Jahre in die Elite Ice Hockey League, Großbritanniens höchste Spielklasse, wo er bei Nottingham und Guildford auf Punktejagd ging. Letzte Saison spielte Erik Lindhagen bei Grüner IL (Oslo) in Norwegens Eliteserie.

„Ich könnte nicht glücklicher sein“, sagt Erik Lindhagen über seinen Wechsel nach Kitzbühel, „Ich habe sowohl über den Klub als auch die Stadt nur Gutes gehört.“ Lindhagen freut sich auf die neue Herausforderung Alps Hockey League und wird in dem jungen Adlerteam mit seiner Erfahrung eine wichtige Leitfigur sein.