Ec Die Adler Kitzbühel

1:4 Sieg in Meran

Eine seltene Konstellation: Erster trifft auf Letzten. Der Spielausgang in dem für beide Teams letzten Spiel in der Qualifikationsrunde B wird an diesen Positionen jedenfalls nichts mehr ändern. Damit ist das Ergebnis im Vorfeld nicht bekannt – klar ist nur, dass es sicher keine Auswirkung hat.

Der erste Versuch von Kapitän Henrik Hochfilzer blieb in Spielminute vier unbelohnt. Kurz darauf kam es zu einem Überzahlspiel und dieses konnten die Adler mit Patrick Bolterle zum Führungstreffer ausnutzen. Rok Kapel ließ dann nicht allzu lange warten: Nach fünfeinhalb Minuten netzte er ein.

Nach vier Minuten Spielzeit im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf gab es je ein Überzahlspiel, was jedoch beide Teams torlos überstanden.

Es ist ja nicht unbekannt, dass ein Spiel gegen Meran immer etwas grob ist. Als aber zwei Meraner gleichzeitig einsitzen mussten, konnte Sandis Zolmanis den Vorsprung auf 1:3 ausbauen. Aber, dass immer mehr geht, sollte im weiteren Verlauf gesehen werden: In Spielminute 50 mussten vier Spieler gemeinschaftlich einsitzen: Drei Meraner mussten in ihre Kühlbox und ein Adler musste alleine in die zweite Kühlbox! Sohin waren vier Spieler gleichzeitig beim Nachdenken… Doch Kevin Szabad kümmerte diese Phase wenig, denn kurz, nachdem er wieder auf das Eis durfte, konnte er einnetzen! Unser U17 Spieler Kiet Pothoven hatte in diesem Drittel sein tatsächliches Debüt auf dem Eis – und nicht nur auf der Spielerbank! Herzliche Gratulation, Kiet!

Sportdirektor Willi Wetzl: „Wir haben auf 6 Spieler verzichten müssen, daher war dieser Sieg mit nur 14 Feldspielern alles andere als selbstverständlich! Das ist Charakter! Wir haben von allen Mannschaften in der Zwischenrunde die meisten Punkte geholt! Gratulation der Mannschaft und wir starten mit viel Selbstvertrauen in die Pre-Playoffs.“

Torschützen Meran: Joshua Berger(24:04)
Torschützen Adler: Patrick Boltere (04:08), Rok Kapel (09:27), Sandis Zolmanis (47:39), Kevin Szabad (53:31)
Endstand: 1:4 (0:2 | 1:0 | 0:2)