Ec Die Adler Kitzbühel

Adler Kitzbühel holen Top-Stürmer

Nach Jannik Fröwis checkt auch Rok Kapel in der Gamsstadt ein: Der 23-jährige slowenische Angreifer streift sich künftig das Trikot der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel über und soll für die heiße Phase der Saison nicht nur für die nötige Tiefe im Kader der Tiroler sorgen, sondern auch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor unter Beweis stellen. Denn der Rechtsschütze netzte in der laufenden Saison in der Ice Hockey League für HDD Olimpija Ljubljana in 40 Partien satte 14. Mal ein und legte weitere 15 Treffer vor. Auch in der Champions Hockey League, der Königsklasse des Eishockeys, schrieb Kapel als Torschütze für die Drachen an. Der mittlerweile slowenische Nationalspieler schnürte sich in den vergangenen Spielzeiten seine Skates für das EC-KAC Future-Team in der Alps Hockey League und durchlief zuvor die Jugendabteilungen des EV Landshut und der Kölner Haie in Deutschland. Rok Kapel ist bereits in Kitzbühel eingetroffen und trainiert mit seinen neuen Teamkollegen.

Willi Wetzl: "Ich bin sehr froh, dass sich Rok trotz mehrerer attraktiver Angebote für uns entscheiden hat. Er ist ein Top Stürmer und wird uns enorm weiter helfen, unser primäres Saisonziel, die Play Offs, zu erreichen.“