Ec Die Adler Kitzbühel

Adler Kitzbühel verlängern Vertrag von Patrick Bolterle

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel bastelt weiterhin am Kader für die neue Saison. Mit Patrick Bolterle hat ein weiterer Österreicher seinen Vertrag verlängert.

Bolterle schnürte sich seine Skates bereits von 2018 bis 2021 in der Gamsstadt und wechselte in der Folge nach Feldkirch, wo er nach deren Rückzug aus der Alps Hockey League (AHL) ein Angebot aus Schweden annahm. Zum Finish der abgelaufenen Spielzeit kehrte der Flügelflitzer dann allerdings wieder zu den Adlern zurück und konnte in 21 Einsätzen acht Tore und acht Assists erzielen. „Patrick hat seinen Torriecher stets bewiesen und immer gezeigt, dass er treffen kann“, so Sportdirektor Willi Wetzl über die Vertragsverlängerung des 26-Jährigen.

Patrick Bolterle, Stürmer KEC: „Wie mich der Verein in der vergangenen Saison aufgenommen hat, das hat mir schon sehr gut gefallen. In der Saison und speziell in den Playoffs haben wir einen starken Teamgeist bewiesen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Kitzbühel noch viel erreichen können. Im Vergleich zur abgelaufenen Saison möchte ich mich natürlich steigern und dem Team weiterhin helfen, so gut ich kann.“

Marco Pewal, Headcoach KEC: „Ich bin sehr froh, dass Patrick bei uns in Kitzbühel verlängert hat. Er hat offensiv sehr starke Qualitäten und weiß, wo die Kiste steht. Ich bin davon überzeugt, dass er uns auch in der kommenden Saison weiterhelfen wird, unsere Ziele zu erreichen.“