Ec Die Adler Kitzbühel

Adler verpflichten Jannik Fröwis fest

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel verpflichtet Jannik Fröwis. Der Vorarlberger erhält in der Gamsstadt einen Vertrag für eine Saison und geht mit dem KEC in seine erste volle Saison in der Alps Hockey League (AHL).

24 Jahre alt, 1,80 Meter groß und Center. Das sind die Eckdaten von Jannik Fröwis. Der gebürtige Dornbirner unterschrieb bei den Adlern einen Einjahres-Vertrag und soll in der Offensive des KEC für Furore sorgen. Bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten stand der Linksschütze für die Tiroler auf dem Eis und stellte sein Können in der Pewal-Crew jeweils im Saison-Finish unter Beweis. Nun gelang es den Verantwortlichen, das torgefährliche Offensiv-Ass von Beginn an für ein Engagement in der Sportstadt zu überzeugen.

In der vergangenen Saison kam Fröwis in neun Einsätzen auf vier Tore und vier Assists.

"Spüre, dass in Kitzbühel was entsteht"

Jannik Fröwis, Stürmer KEC: "Ich spüre, dass in Kitzbühel etwas entsteht und das gefällt mir sehr gut. Die Gespräche mit Sportdirektor Wilfrid Wetzl waren allesamt sehr gut und ich war eigentlich auch sofort überzeugt. Das Ziel sollte schon sein, dass wir uns als Team kommende Saison direkt für die Playoffs qualifizieren."

Wilfrid Wetzl, Sportdirektor KEC: "Jannik ist zweifellos einer der besten österreichischen Spieler in dieser Liga und bringt zudem eine vorbildliche Einstellung mit. Er hat in den vergangenen zwei Spielzeiten bereits gezeigt, was er kann. Wir sind sehr froh, dass wir ihn kommende Saison von Beginn an bei uns in Kitzbühel haben."

Kaderübersicht 2024/25

Tor: Luca Egger / Ali Schmidt

Abwehr: Matic Podlipnik, Moritz Matzka, Loke Södergren, Matteo Mitrovic

Sturm: Sebastian Labori Christiansen, Chris Schutz, Jakob Lippitsch, Paul Schmid, Jannik Fröwis

Trainerteam: Marco Pewal / Rafael Rotter

(C) Winterthur
(C) Winterthur