Ec Die Adler Kitzbühel

Derby ging an Zell am See

Der Hexenkessel in Zell war bis auf den letzten Platz gefüllt – obwohl, ein paar Fans hätten schon noch Platz gehabt. Wie uns berichtet wurde, war die vergangene Woche kein anderes Thema in Zell, als das Derby gegen Kitzbühel. Ob es so war oder nicht, es war eine tolle Stimmung im Stadion.
Das erste Drittel begann sehr gut für die Adler. Niclas Maurer schießt das 0:1. Das Glück dauerte nur kurz, der Ausgleich kam 30 Sekunden später. Im Torreigen ging es weiter, in der 20. Spielminute stand es 3:1. Niclas Maurer gelang der Anschlusstreffer ebenso in der 20. Minute, was den Pausenstand – und wie im späteren Verlauf fixiert – den Endstand bildete.
Die zweite Spielzeit blieb trotz einiger Chancen auf beiden Seiten torlos. Torhüter Paul Mocher legte einige starke Saves hin und verteidigte seinen Kasten erfolgreich. Unser zweifacher Torschütze Niclas Maurer musste nach einem Zweikampf an der Bande mit einem Cut ausscheiden und im Krankenhaus genäht werden. Eine Überzahl konnten die Adler leider nicht verwerten, den Eisbären gelang es ebenso ihren Kasten sauber zu halten.
Im dritten Drittel hatten beide Mannschaften jeweils ein Powerplay, doch beide konnten dieses nicht verwerten. Somit sicherte sich die Heimmannschaft aus Zell am See den Sieg und drei Punkte.
Beinahe der ganze Vorstand der Adler war mit der Mannschaft und den Fans mit nach Zell gereist. „Schade, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Leider ging der Lattenschuss kurz vor Spielende nicht rein“, waren die ersten Worte, von Sportdirektor Willi Wetzl.
Torschützen Eisbären: Laurin Müller (02:55), Henrik Neubauer (11:00), Philip Putnik (19:01)
Torschützen Adler: Niclas Maurer (02:25), Niclas Maurer (19:42)