Ec Die Adler Kitzbühel

Derby time

Heute geht es auf nach Zell am See. Die Gastgeber haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die Ke Kelit Arena voll wird. Und - so wissen wir aus informierten Kreisen - die Karten sind gut verkauft, aber es gibt noch Restplätze. Wer jetzt noch rein wollte, müsste ein Mäuschen sein.
Wer keinen Platz gefunden hat, kann von zu Hause aus via Live Stream zuschauen: valcome.tv überträgt ab 17:50 Uhr
Der Adler Fan Bus fährt um 16:30 Uhr beim Sportpark los und bringt uns sicher nach Zell am See - und wieder nach Hause.
Spannend wird die Partie allemal. Die Eisbären liegen auf Platz 4 in der Tabelle, mit 26 Punkten aus 13 Spielen. Die Adler liegen nur knapp dahinter: Platz 6 mit 24 Punkten aus 12 Spielen. Wenn wir heute in der regulären Spielzeit siegen, dann können wir die Eisbären überholen und uns vor ihnen platzieren! Wenn es erneut zu einer Overtime kommt, dann sind wir bei Sieg zumindest punktemäßig gleich auf.
Eines ist klar: Egal wie das Spiel ausgeht: In den Weihnachtsfeiertagen gibt es das Rückspiel im Sportpark Kitzbühel. Der Termin steht für Freitag, 30.12.2022 fest.

Puck flach halten

In der TT vom 01.11.2022 wird unser Haedcoach Marco Pewal gut zitiert: "Wir können jedes Team schlagen. Das Derby ist immer etwas Besonderes und sehr emotional. Zell hat für mich von der Papierform den besten Kader in der Liga. Sie haben vier ausgeglichene Linien und zwei gute Torleute."
Es wird spannend. Es wird heiß auf dem Eis. In wenigen Stunden ist das Face Off.