Ec Die Adler Kitzbühel

Doppelwochenende brachte doppelt Punkte

Ein intensives Spielwochenende liegt hinter dem Dameneishockey-Team unseres Bezirks. Nachdem die SPG Kitzbühel-Kufstein am Auftaktwochenende zuvor bereits siegte, konnten sie vergangenes Wochenende auch wieder fleißig Punkte holen. Zwei Spiele brachten zwei Siege und damit 6 Punkte.

12:0-Kantersieg

Die ersten Gegnerinnen kamen abermals aus Linz nach Kitzbühel angereist. Schon nach dem ersten Drittel war klar, dass die SPG ihre Fähigkeiten und Stärken an diesem Tag perfekt abrufen und ihre Chancen eiskalt nutzen konnten. Am Ende stand im Sportpark ein 12:0 auf der Uhr.

Starker Kampf mit geschwächtem Kader

Am Sonntag hieß es dann, in Kärnten die nächsten Punkte zu holen. Mit Klagenfurt stellten sich die Mädels einem alt bekannten Team, gegen das sie schon länger nicht mehr antraten. Dementsprechend schwierig war es, die Spielweise der Gegnerinnen einzuschätzen. Hinzu kam der zahlenmäßig stark geschwächte Kader der SPG. Davon ließen sich die Damen aber nicht von einem beherzten Kampf abbringen und gewannen die Partie mit einem 4:2. „Es war einfach nur Wahnsinn, diesen unfassbaren Kampf und Teamgeist hautnah auf der Bank mitzuerleben. Mit 9 Spielerinnen reisten wir an. Nach dem ersten Drittel waren es verletzungsbedingt nur noch 8. Das ist im Eishockey eine große Herausforderung. Aber die Mädels haben es wieder mal geschafft, mich aufs Neue zu überraschen“, resümiert Trainer Peppi Müller stolz.
Jetzt steht für die SPG eine wohlverdiente Spielpause an, bevor es Ende Oktober wieder mit dem nächsten Match weitergeht.