Ec Die Adler Kitzbühel

Ein Testspiel-Auftakt, der Spaß gemacht hat

aufmacher_testspiel_adler_redbull

Trotz einer 2:4-Heimniederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Salzburg lieferte der EC Kitzbühel zum Auftakt der Pre-Season eine gute Leistung. Neu zum Team gestoßen ist der 21-jährige Philipp Maurer.

Mit einer 2:4-Niederlage endete das erste Testspiel unserer Adler am Sonntagabend daheim gegen die Juniors aus Salzburg. Mag das Ergebnis auch etwas anderes widerspiegeln, die Leistung des KEC war vielversprechend, der Auftritt voller Biss und Aggressivität. Unter den 190 Zusehern war mehrfach zu hören, dass es für das erste Testspiel ein super Match gewesen sei.

Die Jung-Bullen waren läuferisch zwar etwas spritziger, aber zwischen den Minuten 5 und 55 lieferten die Adler ihren AHL-Konkurrenten ein Duell auf Augenhöhe. Zweimal konnte der KEC einen Rückstand ausgleichen, zweimal im Powerplay. Das 1:1 erzielte Mario Ebner, das 2:2 Neuzugang Mikael Johansson. Im Tor stand Dominik Frank, allerdings nicht mehr beim 2:4, das Salzburg ins bereits verlassene Gehäuse erzielte. Den Fans boten beide Teams übrigens nicht nur spielerische Momente, sondern auch ein paar knackige Fights.

„Hätten wir die Strafen im Mitteldrittel vermieden, wäre es auch möglich gewesen in Führung zu gehen. Aber es war ok und ein gutes Testspiel,“ bilanzierte Trainer Charles Franzén.

Mit von der Partie gegen die Salzburger war auch der jüngste Neuzugang Philipp Maurer, der mit unserem Niclas nicht verwandt ist. Der 21-jährige Wiener wechselt von den Steel Wings Linz in die Gamsstadt. Beim Farmteam der Blackwings sorgte der Stürmer letzte Saison für fünf Tore. „Philipp ist ein guter Eisläufer, hat einen guten Schuss und körperliche Präsenz”, sagt der sportliche Leiter Michael Widmoser über den 1,88 Meter großen Philipp Maurer, der ursprünglich aus der Nachwuchsschule der Vienna Capitals stammt: „Er ist ein junger Spieler, der sich bei uns in Kitzbühel weiterentwickeln kann”, ist Michael Widmoser zuversichtlich.

Der nächste Test unserer Adler führt das Team am Donnerstag in die Würth-Arena nach Neumarkt in Südtirol. Dort geht es um 19.30 Uhr gegen die Unterland Cavaliers. Am 12. September folgt das „Rückspiel“ in Salzburg und am 17. September um 18 Uhr gastiert der KAC II in Kitzbühel.