Ec Die Adler Kitzbühel

Getestet wurde vor allem das Unterzahl-Spiel

Im ersten Testspiel der neuen Saison mussten sich die Adler dem EC KAC Future Team zu Hause 0:2 geschlagen geben. Insgesamt verbrachte man 20 Minuten auf der Strafbank. Am Samstag gastieren um 18:30 die Vienna Capitals Silver in Kitzbühel. 100 Fans sind zugelassen.

20210819_test_kac_©alpinguin_002

Unterzahl haben die Adler im ersten Match der Preseason ausreichend getestet. Insgesamt zehnmal musste ein Kitzbüheler in die Kühlbox und zumeist klappte das Penaltykilling auch. Nur während der vierten Strafe innerhalb der ersten zehn Minuten klingelte es im Kasten von Paul Mocher. Ab dem Gegentreffer kam der KEC gegen das EC KAC Future Team aber stetig besser ins Spiel. Vor allem gegen Ende des 1. Drittels und zu Beginn des Mittelabschnitts waren die Adler spielbestimmend. Just in einer Drangperiode erzielte der KAC in Minute 31 das 0:2.
Weitestgehend ausgeglichen verlief das Schlussdrittel, am Spielstand änderte sich aber nichts mehr. Hinten hielt die Verteidigung oder Paul Mocher, vorne wurden zu viele Chancen vergeben. Und so jubelten am Donnerstag vor allem die fünf mitgereisten Fans aus Klagenfurt. Aber ein Testspiel ist nun einmal zum Testen da und um die richtigen Lehren zu ziehen.

Das erste Fazit der Saison zog Benedikt Wohlfahrt: „Im Fünf gegen Fünf haben wir gut mitgespielt und waren phasenweise auch besser. Verloren haben wir das Match auf der Strafbank. Wenn man 20 Minuten draußen sitzt, ist das für den Rhythmus sehr schwierig – vor allem im ersten Spiel der Saison. Besser werden muss auch die Chancenauswertung. Wir haben genügend Möglichkeiten herausgespielt, nun müssen wir zusehen, dass wir sie auch reinhauen.“

Weiter geht es bereits am Samstag um 18:30 Uhr. Diesmal gastieren die Vienna Capitals Silver im Sportpark. Auch für dieses Spiel sind nur 100 Fans zugelassen:
Eintritt: 5 Euro (nur Barzahlung)
Eintritt frei: für alle bis 15 Jahre
Eintritt frei: für alle mit Abo aus der Vorsaison (2020/2021)
3G-Kontrolle am Eingang

  • 20210819_test_kac_©alpinguin_001
  • 20210819_test_kac_©alpinguin_003
  • Dr_Adler