Ec Die Adler Kitzbühel

Heimsieg 2:1 im Sportpark

Bereits im 1. Drittel schossen sich die Adler zum 2:0. Im 2. Drittel gelang es den Sterzingern auf 2:1 zu verkürzen und das 3. Drittel blieb zwar torlos, jedoch hatte es andere Schmankerl zu bieten: Johannes Gscnitzer fasste eine Spielsperre aus und musste in die Kabine, gleichzeitig musste bei den Adlern Henrik Hochfilzer in die Kühlbox. Dadurch waren die Adler ab Spielmute 55:43 in der Überzahl – doch der verdiente Treffer blieb aus.
Head Coach Marco Pewal resümiert: “Das erste Drittel war, so wie wir spielen wollten und dann im zweiten Drittel haben wir ein bisschen zu kompliziert gespielt und auf die Kleinigkeiten nicht mehr so geachtet. Im Allgemeinen war es ein guter Test für uns. Wir haben Defensiv sehr wenig zugelassen im Haus – und darauf können wir aufbauen.“
Spielverlauf:
10:14 Tor für die Adler: 1:0 durch Rasmus Lanhaviik, Assist Luis Ludin
12:04 Tor für die Adler: 2:0 durch Henrik Hochfilzer, Assist Mario Ebner
34:39 Tor für Sterzing: 2:1 durch Alessio Niccolai, Assist Jaakko Jokinen
Ab nun sind die Vorbereitungsspiele auswärts. Am 03.09. um 18:00 Uhr treten die Adler gegen Steel Wings Linz an und schon am 04.09. geht es um 15:30 Uhr gegen HDD Jesenice.