Ec Die Adler Kitzbühel

In Klagenfurt trafen die Adler zu spät

Im fünften Auswärtsspiel der Saison bleiben die Adler zum ersten Mal punktelos. Das EC KAC Future Team gewann 3:2. Für die Kitzbüheler war es erst die zweite Saisonniederlage nach regulärer Spielzeit. Am Mittwoch geht es nach Dornbirn zum EC Bregenzerwald.

kac gegen kitzbühel (21 von 31)

Allen rund um den EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel war klar, dass dieser Abend kommen wird – ein Abend, an dem es der Mannschaft nicht gelingen wird, das Ruder in den Schlusssekunden noch einmal herumzureißen (wie bereits fünfmal in dieser Saison). Am Donnerstag in Klagenfurt war es so weit: Das EC KAC Future Team führte nach 43 Minuten mit 3:0 und diesmal fiel der Anschlusstreffer (von Ricards Purins) wirklich zu spät, nämlich 19 Sekunden vor dem Ende. Henrich Jabornik war es in Minute 47, der die Adler erstmals auf die Anzeigetafel brachte.

Der junge KAC war nicht besser, aber kaltschnäuziger. Die Rotjacken zogen zwei hervorragende Powerplays auf und gingen so 2:0 in Führung. Die Adler nützten nur eine ihrer sechs Überzahlmöglichkeiten. Auch mit den Chancen ging der KEC fahrlässig um oder es war KAC-Goalie Jakob Holzer zur Stelle. Neben Johannes Tschurnig scheiterten in aussichtsreichen Positionen u.a. auch Mikus Mintautiskis und Ralfs Jevdokimovs. Patrik Kittingers Treffer verhinderte die Querlatte. Nach dem 3:1 durch Henrich Jabornik erhöhten die Adler den Druck um noch eine Spur und 80 Sekunden vor dem Ende verließ auch Paul Mocher seinen Kasten, aber mehr als das 3:2 war an diesem Abend nicht drinnen.

„Es fühlt sich ganz schlecht an“, sagte Charles Franzén nach Abpfiff. Der Trainer trauerte vor allem den Hochkarätern im Mittelabschnitt nach: „Klagenfurt war die ersten zehn Minuten besser, dann kamen wir zurück – aber nicht gut genug“, resümierte der Trainer. Die nächste Chance, die noch immer hervorragende Auswärtsbilanz (5 Spiele, 10 Punkte) zu prolongieren, kommt am Mittwoch um 19:30 Uhr beim EC Bregenzerwald in Dornbirn. Valcome.tv streamt die Partie live.

Fotos: EC KAC/Wolfgang Handler

  • kac gegen kitzbühel (2 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (7 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (9 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (10 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (11 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (14 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (18 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (20 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (25 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (26 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (27 von 31)
  • kac gegen kitzbühel (29 von 31)