Ec Die Adler Kitzbühel

Niederlage im Ländle

Kurze Zeit nach Beginn der ersten Spielphase konnten die Gastgeber das 1:0 anschreiben. Kein guter Spieleinstieg, so viel war gewiss. Als kurz darauf ein Powerplay für die Adler einherging, schien der Gegentreffer nicht gelingen zu wollen. Doch Joonas Niemelä konnte den Puck doch noch versenken und damit den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die Adler konnten den Flow mitnehmen und 5 Minuten später zum 1:2 durch Kevin Szabad wegziehen, was den Pausenstand fixieren sollte.

Zurück am Eis zeigten die Wälder, dass sie angriffslustiger sind und glichen zum 2:2 nach kürzester Zeit aus. Die Adler ließen sich nicht beirren und schafften es auf 2:3 zu verlängern. Dies gefiel den Wäldern wiederum nicht, welche nach nur 52 Sekunden den Ausgleich zum 3:3 erzielten. Ab diesem Zeitpunkt war der Druck auf beiden Seiten sehr hoch – wie auch die Spielgeschwindigkeit zunahm.

Kurz nach Beginn des dritten Drittels wurde mittels Videobeweis festgestellt, dass ein Tor der Adler aufgrund hohen Stockes doch kein Treffer war. Auf beiden Seiten ging das Spiel mit Ehrgeiz weiter. 6 Minuten vor Schluss legten sich zwei Adler vor bzw. in das Tor und verhinderten, dass der Puck nach einem Stangeschuss hineinging. Das Glück wehrte nicht lange: In Minute 57 netzten die Wälder ein und legten das 4:3 vor. Nach einem Timeout nahmen die Adler den Goalie vom Feld und drückten zum Ausgleich. Die letzten Spielminuten versuchten die Adler alles, um zumindest auszugleichen. Doch so wie die Wälder das Emty Net zwei Mal nur knapp verfehlten, konnten auch die Adler nicht einlochen und mussten ohne Sieg und ohne Punkte aus dem Ländle abreisen.

Sportdirektor Willi Wetzl: „Schade dass unsere gute kämpferische Leistung nicht belohnt wurde. Das Spiel war absolut auf Augenhöhe und ging unglücklich verloren.“

Torschützen Bregenzerwald: Julius Nygvist (03:49), Panu Hyyppä (20:35), Panu Hyyppä (29:15), Rene Tröthan (56:09)
Torschützen Adler: Joonas Niemelä (06:20), Kevin Szabad (11:43), Rasmus Lahnaviik (28:17)