Ec Die Adler Kitzbühel

Overtime Sieg gegen Klagenfurt wiederholt

Gegen das KAC Future Team konnten die Adler beim Hinspiel am 20.10.2022 einen 3:5 Auswärtssieg erzielen. Beim Rückspiel, 19.11.2022, wurde erst in der Overtime der Sieg mit 4:3 angeschrieben. Für die Statistik und damit Einzug in die Play Offs wären nun auch die Siege in der Qualifikationsrunde wichtig.

Im ersten Drittel konnte Joonas Niemelä einbuchten und den Führungstreffer für die Adler erzielen. Eine Überzahl wenige Minuten nach dem Torschuss konnten die Gastgeber gut überstehen.

In der zweiten Spielphase Überstanden die Adler eine Überzahl ebenso gut, wie insgesamt der Abschnitt keine Tore brachte.

Im dritten Abschnitt gelang den Gästen der Ausgleich. Wenige Sekunden später mussten sich zwei Spieler auf die Strafbank absetzen und das Spiel nahm Fahrt auf – wenn auch torlos. Kurz darauf gelang den Adlern der Führungstreffer und dann geschah das unglaubliche: Die Uhr zeigte noch 1:13 an und den Gästen gelange der Ausgleich. Alle Versuche danach, den Spielstand wieder für die Adler auszubauen, blieben erfolgslos und so ging es in die Overtime. Hier war das Glück auf der Seite der Adler: Rasmus Lanhaviik gelang es nach nicht einmal vier Minuten einzunetzen und damit war der Endstand erreicht.

Headcoach Marco Pewal: „Das war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir haben eine Weg gefunden, es doch zu gewinnen. Wichtig war vor allem der Zusatzpunkt in der Overtime.“

Torschützen Adler: Joonas Niemelä (12:42), Kevin Szabad (55:03), Rasmus Lanhaviik (63:47)
Torschützen Klagenfurt: Christoph Tialler (49:38), Maximilian Theirich (58:47)
Endstand: 3:2 OT (1:0 | 0:0 | 1:2)