Ec Die Adler Kitzbühel

Reise nach Jesenice

Zum Tabellenführer zu fahren, ist rein psychologisch schon eine Herausforderung. Die Prestats alleine verursachen Respekt. Beide Teams haben 13 Spiele hinter sich. Jesenice hat 60 (!) Tore und damit 36 Punkte auf seiner Liste, die Adler nur 48 Tore mit 24 Punkten.
Nach nicht einmal einer halben Minute zeigen die Gastgeber, wo der Hammer hängt: 1:0 für Jesenice. Danach ließen sie sich unmerklich mehr Zeit: Eine ganze Minute und 11 Sekunden! In Spielminute Zwei kam das 2:0. – Hoffentlich geht es nicht so weiter! Die Adler hatten einige gute Chancen, aber kein angespielter Spieler war zur Stelle. In Minute Zehn macht David Kreuter den Anschlusstreffer zum 2:1. Aber die Antwort kam prompt: Jesenice verlängert auf 3:1, um kurz darauf auf 4:1 weg zu ziehen. Zahlreiche Chancen bei einer hohen Spielgeschwindigkeit auf beiden Seiten reichten nicht, um den Torstand bis zur 1. Drittelpause zu ändern.
Das zweite Drittel begann, wie das Erste in der Torbilanz endete: Derselbe Schütze traf bei den Gastgebern und legte auf 5:1 vor. Unser David Hintermann musste in Spielminute 27 in die Box. Unglaubliches spielte sich danach ab: Das Team stand zusammen, wie eine Brandung. An der Bande wurde um den Puck gekämpft, doch als er wieder frei war, hatten trotz aufrechter Verteidigung die Gastgeber wieder die Chance zum Schuss und verlängerten auf 6:1. Als die Gastgeber in Unterzahl kamen, war die Gunst der Stunde für einen lang ersehnten Gegentreffer: Doch, es sollte anders kommen, nicht wir trafen, sondern die Gegner zum 7:1.
Auch die dritte Spielzeit sollte so weitergehen, wie es das ganze Spiel schon passiert ist: Jesenice schießt ein Tor zum 8:1.Bald danach kam Jesenice erneut in Unterzahl – und die Adler konnten die erste Minute gut im Angriffsdrittel verbleiben. Die zweite Minute brachte jedoch das ganze Spielfeld zurück ins Spielgeschehen – torlos für beide Seiten. Vier Minuten vor Schluss hieß es erneut: Unterzahl für die Adler. Die Adler konnten ihren Kasten mit vereinten Kräften sauber halten und überstanden diese Zeit torlos. Bis zum Schluss soll es so bleiben.
Torschützen Jesenice: Rudolfs Polcs (00:29), Patrik Rajsar (01:40), Zan Jezovsek (10:28), David Planko (11:05), David Planko (21:46), Luka Ulamec (27:46), Luka Ulamec (35:51), Erik Svetina (44:02)
Torschützen Adler: David Kreuter (09:42)