Ec Die Adler Kitzbühel

Unsere Adler für Österreich

Equipment Manager Christian Wimmer ist in den kommenden Woche mit einer besonderen Aufgabe betreut. Schleifen, Tapen, Waschen und Organisieren stehen für den Adler dann wie so oft auf der Tagesordnung, wenn das Nationalteam im Rahmen der WM-Vorbereitung auf Slowenien, Italien und Deutschland trifft. „Natürlich ist es auch für uns so besonders wie für die Sportler, Teil der Nationalmannschaft zu sein“, so Wimmer, der seit 2017 in der Organisation der Adler Kitzbühel engagiert ist.

Wimmer schon bei der U20-WM 2022 in Kanada dabei

Aufmerksam wurde der ÖEHV auf Wimmer 2022, der von Team-Managerin Tamara Steiner kurz vor der U20-Weltmeisterschaft in Kanada angerufen wurde und sich mittlerweile auch auf den Zettel von Teamchef Roger Bader arbeitete. Auch für seine Aufgabe in Kitzbühel kann Wimmer beim Nationalteam einiges mitnehmen. „Man bekommt die Möglichkeit, sich auch mit anderen Equipment-Managern auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt ist der Unterschied zum Alltag in der Liga aber nicht zu groß“, fügte Wimmer hinzu, der die Chance nicht ungenutzt ließ, um sich auch bei den Adlern zu bedanken. „Ich bin sehr froh darüber, dass mich der Vorstand und das Trainerteam der Adler Kitzbühel für die Aufgaben beim Nationalteam freistellen“, so Wimmer, der zusätzlich davon überzeugt ist, dass beide Seiten davon profitieren können.

Auch Wallenta und Schmidt von Bader nominiert

Neben Equipment-Manager Christian Wimmer bekommen auch die beiden Kooperationsspieler Elias Wallenta und Torhüter Ali Schmidt die Chance, sich für die anstehende Weltmeisterschaft im finnischen Tampere zu präsentieren.