Ec Die Adler Kitzbühel

Vorzeitige Verlängerung

Marco Pewal konnte 2022 vom EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel verpflichtet werden. Ihm gelang es das Team gut aufeinander abzustimmen und aufzubauen. Insgesamt wurden in der Saison 2022/23 in der Vorbereitungsrunde fünf Spiele und im Grunddurchgang 28 Ligaspiele absolviert. Nicht sichtbar sind die täglichen Off- und On-Ice-Trainings sowie die Teambuildings-Maßnahmen, die das gegenseitige Vertrauen in der Mannschaft stärken und absolut wichtig sind.

Sportdirektor Willi Wetzl: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, weil Marco Pewal ein echter Experte und menschlich voll in Ordnung ist sowie seine Eishockeyphilosophie voll mit meiner übereinstimmt.“

In der Gamsstadt fühlt sich Marco Pewal sichtlich wohl und freut sich, dass sein Zwei-Jahresvertrag bereits jetzt durch den neuen Jahresvertrag 2024/25 prolongiert wird: „Ich freue mich über das Vertrauen vom Vorstand und mir macht es sehr viel Spaß in Kitzbühel etwas aufzubauen und wir sind am richtigen Weg. Wir haben heuer schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nächstes Jahr wollen wir weitergehen.“