Ec Die Adler Kitzbühel

ADLER ROOKIE DAY

IMG_3918

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen lud der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel in Zusammenarbeit mit den Kitzbüheler Vereinen zu einem erlebnisreichen Nachmittag in den Sportpark Kitzbühel! Kinder, Jugendliche und auch die Eltern hatten sichtlich Ihren Spaß! Das Programm war vielfältig:

Beim Biathlon- & Alpin-Training mit dem Kitzbüheler Ski Club und auf dem Tennisplatz mit dem Kitzbüheler Tennisclub konnten die Kids ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Kitzsport-Team organisierte gemeinsam mit dem FC Eurotours Kitzbühel ein Torschießen mit tollen Sachpreisen, mit dem Leiterwagen der Stadtfeuerwehr Kitzbühel konnte die Aussicht von 30m Höhe aus genossen werden, die Kitzgolfakademie forderte die Treffsicherheit der Kids mit tollen Abschlägen und Yamiris brachte mit ihren Zumba-Einlagen zusätzlichen Schwung in die Sache. Auf zwei stationären Bikes von Team-Comp konnten die Kids so richtig in die Pedale treten oder sich in der Maschinenring-Hüpfburg austoben. Abkühlung bei den heißen Temperaturen gab es in der Curlinghalle bei Kitzbühel Curling Club und in der Eishockey-Halle.

IMG_4224e

Unter Leitung der Adler-Nachwuchstrainer Theri Hornich und Paul Streschnak durften die Kids einen Einblick in den Hockeysport gewinnen. Mit großartiger Unterstützung des Adler-Damenteams wurden die Rookies in die Hockey-Montur gesteckt und durften aufs Eis. Alle Teilnehmer durften sich über tolle Sachpreise der Sparkasse Kitzbühel und des Eurotours Kitzbühel freuen. Vor dem offiziellen Match EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel gegen den Deggendorf SC wurden die 6 "Best Rookies" auf dem Eis geehrt! Die talentierten Nachwuchsportlerinnen durften sich über einen Hornpark-Gutschein, überreicht von Christian Maurer von der Sparkasse Kitzbühel freuen!

IMG_4366s

Michaela Gerg, eine der erfolgreichsten deutschen Skirennläuferinnen und Erich Kühnhackl, deutscher Eishockey-Spieler des Jahrhunderts haben uns mit Ihrem Besuch beehrt! Beide setzen sich stark dafür ein, Kinder für den Sport zu begeistern.
Die STIFTUNG SCHNEEKRISTALLE von Michi Gerg legt Wert darauf, dass insbesondere benachteiligte Kinder die Möglichkeit haben sollen ihre Zukunft selbstbewusst zu gestalten. Fairness, Mut, Teamgeist, Toleranz, Ausdauer, Disziplin und Demut sind wesentliche Werte des Sports. Mit Spaß an der Bewegung erzeugen wir Motivation zur Leistung und eine positive Grundhaltung.
Die ERICH KÜHNHACKL STIFTUNG hat es sich zum Ziel gesetzt, den deutschen Eishockeynachwuchs zu fördern. Talentierte Nachwuchsspieler und Vereine, die anerkannt gute Jugendarbeit betreiben und damit eine wichtige soziale Aufgabe in unserer Gesellschaft erfüllen, werden unterstützt.
Adler-Präsident Volker Zeh bedankte sich mit einer handgeschmiedeten Gams der Kunstschmiede Sohler bei den Ehrengästen für den charmanten Besuch!

IMG_3979

Für die Verpflegung der Besucherinnen sorgte Houdek Spezialitäten, Händlmaier Senf & Saucen, Metzgerei Huber, Bäckerei Schmidt, Tirol Milch, Hotel Alpin Scheffau und Ristorante Trattoria Don Luigi.
Ein herzliches Dankeschön gilt unsere Pressepartnern: Kitzbüheler Anzeiger, Tirol TV und der Tiroler Tageszeitung, sowie der Druckerei Grobstimm & Gamper.

Adler Rookie Day in Kitzbühel

Adler Rookie Day - Veranstaltung des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel am 26.08.2017 im Sportpark Kitzbühel.