Ec Die Adler Kitzbühel


Los geht es zuhause gegen Klagenfurt

KAC Kitzbu_hel8

Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel stellt sich heuer mit einem sehr jungen Team den Gegnern in der Alps Hockey League. Im Durchschnitt sind die Spieler 22,5 Jahre „alt“. Am Samstagabend geht es zuhause gegen den KAC endlich los.

Im Sportpark ist endlich wieder Eiszeit und der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel hat mit allen seinen zur Verfügung stehenden Mitteln daran gearbeitet, dass es in dieser Saison wieder mehr zum Jubeln geben wird. In der Vorbereitung zeigte das verjüngte Team von Spiel zu Spiel Fortschritte, in der Alps Hockey League möchte man heuer versuchen, mit unverbrauchten und (spielerisch) frechen Spielern sowie schnörkellosem Eishockey die Gegner zu fordern und das Publikum mitzureißen. Gelingen sollte das mit einer jungen Mannschaft, deren Durchschnittsalter bei 22,5 Jahren liegt.

Seit Mitte August stehen die neuen Adler unter Trainer Charles Franzén wieder auf dem Eis, letzte Woche begab sich das Team vier Tage ins Trainingslager nach Ferlach: „Als Trainer bist du nie zu 100 Prozent zufrieden, aber unsere Zeit in Ferlach war richtig gut“, befindet Charlés Franzén, der mit den Adlern in seine dritte Saison geht.

„Die Fans können heuer ein junges Team erwarten, das über die Saison besser und besser werden wird. Sie werden stets hart an sich arbeiten, aber natürlich manchmal kleine Fehler machen - was bei jungen Spielern auch völlig in Ordnung ist“, befindet der Schweden. Am Samstag zum Heimauftakt in der Liga verspricht Charles Franzén den Adler-Fans „ein hungriges Team.“

Auch Michael Widmoser, sportlicher Leiter des EC Kitzbühel, gibt einen kleinen Ausblick: „Die jungen Spieler werden eine wichtige Rolle spielen und bekommen auf einem hohen Level die Chance sich zu beweisen. Nicht nur im Fünf gegen Fünf, auch in den Special Teams. Wir hoffen sehr, dass unsere jungen Spieler diese Chancen auch annehmen.“ Die Verantwortlichen der Adler hoffen, dass ihre Mannschaft das Manko an Erfahrung durch Kampfgeist und Willen kompensiert. „Bei einer jungen Mannschaft besteht natürlich die Gefahr, dass es Ups und Downs gibt. Daher bitten wir unsere Fans um Verständnis und Geduld. Es wird nicht jedes Spiel von uns hochklassig sein. Aber so wie sich die Mannschaft bislang präsentiert hat, bin ich optimistisch“, sagt Michael Widmoser.

Die ersten Heimspiele der Adler (Anpfiff immer 19.30 Uhr) sind:

KEC - EC KAC Future Team, 11. September

KEC - Ritten, 18. September

KEC - Gröden, 25. September

KEC - Lustenau, 7. Oktober

KEC - Feldkirch, 14. Oktober

KEC - Linz, 16. Oktober

KEC - Meran, 4. November

Karten für die Heimspiele der Adler gibt es unter tickets.dieadler.at. Vorerst sind im Sportpark nur 500 Fans zugelassen.

Alle weiteren Infos unter dieadler.at sowie auf Instagram und Facebook. Infos zum Abo-Verkauf folgen!

Fotocredit: EC KAC/Nadine Buchwalder