Ec Die Adler Kitzbühel

Verteidiger David Kreuter bei den Kitzbüheler Adlern

Kreuter

Der EC die Adler Stadtwerke Kitzbühel freut sich die Verpflichtung des 24jährigen Villachers David Kreuter bekannt geben zu dürfen. Kreuter absolvierte für den Villacher SV in den Saisonen 2014/15 bis 2016/17 117 Spiele in der EBEL, ehe er für 2 Jahre nach Lustenau wechselte und dort 80 Spiele in der AlpsHL absolvierte. In der kommenden Saison läuft der 182 cm große Rechtsschütze Kreuter nun für die Adler aus Kitzbühel auf und wird der Verteidigung mit seiner Erfahrung und körperbetontem Spiel die nötige Stabilität geben.

David Kreuter: „Ich habe bis jetzt nur Gutes über die Organisation der Adler und die Stadt Kitzbühel gehört und freue mich auf die neue Herausforderung bei den Kitzbüheler Adlern in der AlpsHL. Die Mannschaft hat das Potential es heuer in die Playoffs zu schaffen und ich werde mit hundertprozentigem Einsatz meinen Beitrag dazu leisten.“

Headcoach Charles Franzen: „Die Verpflichtung von David Kreuter ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein in der Zusammensetzung unseres Kaders. David ist ein stabiler Defender, der seine Stärken in der eigenen Zone hat, aber auch im Spiel nach vorne Akzente setzen kann.“