Ec Die Adler Kitzbühel

Rousek neuer Stürmer

22.09

Gestern feiert der 25-jährige Tscheche Tomas Rousek in Bruneck sein Debüt im Adler-Dress.

Der aus Budweis stammende Stürmer durchlief dort die Nachwuchsabteilung und spielte für Tschechien in den Nationalteams der U17 bis zur U20. Nach einigen Jahren in der ersten und zweiten tschechischen Liga wechselte er in die deutsche Oberliga Süd und spielte dort für den Höchstadter EC und den EHC Waldkraiburg.

Tomas Rousek: „Ich freue mich auf mein Engagement bei den Kitzbühler Adlern in der AlspHL. Nach meinen Jahren in Deutschland stellt diese internationale Liga eine weitere große Herausforderung für mich dar. Ich werde mich ganz in den Dienst des Teams stellen und alles dazu beitragen, dass wir die Play-Offs erreichen. Dann ist ja bekanntlich alles möglich.“

Ich freue mich Tomas Rousek in unserer Mannschaft zu haben. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Adam Havlik. Die zweite Sturmreihe mit Kaleinikovas-Rousek-Mader hat bereits in Bruneck aufgezeigt und viel Tempo mit den nötigen Skills in das Spiel gebracht“, so Tomas Martinec, der Coach der Adler.